Münster, im Juli 2009

Liebe Freunde der lateinamerikanischen Musik,

wir bereiten gerade ein musikalisches Programm zum Thema “Víctor Jara” vor. “Wir”, das ist das chilenisch-deutsche Duo Contraviento (Isabel Lipthay und Martin Firgau). Informationen über uns findet Ihr hier: http://www.contraviento.de.

Víctor Jara war ein bekannter chilenischer Liedermacher, Sänger, Musiker und Theaterregisseur. Er zählt zu den wichtigsten Vertretern der “Nueva Canción” (Neues Lied) in Südamerika und war Teil der “Unidad Popular” Salvador Allendes. Am 15. September 1973, wenige Tage nach dem Putsch General Pinochets, wurde er brutal von Militärs ermordet.

Mit dieser Veranstaltungsreihe möchten wir ihn und sein Lebenswerk in Erinnerung rufen. Wir werden dies mit einer Mischung aus Liedern, Texten und kurzen Filmeinspielungen tun.

Wer in der Nähe von Münster lebt, kann sich schon einmal diesen Termin notieren: Am 18. September (chilenischer Nationalfeiertag und nah am 36. Todestag Víctor Jaras) werden wir das Programm in Münster zeigen. Hier gibt es das Plakat als PDF-Datei (94 KB):

Sehr gerne würden wir das Programm auch an anderen Orten vorstellen.
Wer Interesse hat, eine Veranstaltung zu organisieren, kann mit uns Kontakt aufnehmen, wir würden uns sehr freuen!

Viele Grüße und Danke,
Martin Firgau & Isabel Lipthay

P.S.: Wer keine Mails dieser Art von uns bekommen möchte:
kein Problem, kurze Nachricht genügt!

Und bitte entschuldigt eventuelle Doppelsendungen.

---------------------------------------------------------------------------
Contraviento
Isabel Lipthay & Martin Firgau
An der Meerwiese 79, 48157 Münster
Tel: 0251/234733, info@contraviento.de